Sonntag, 31. Dezember 2017

Wozu brauche ich ein Bullet Journal? Meine Tipps und Inspirationen

Ihr Lieben,

endlich habe ich es geschafft, einen neuen Blogpost hochzuladen. Da ich weiß, dass ihr schon etwas länger an einem Bullet Journal Beitrag interessiert seid und nach meiner letzten Insta Story erneut Anfragen bezüglich Tipps und Inspirationen kamen, habe ich euch meine Tipps und Ideen in diesem Post zusammengefasst. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen. :)




WAS IST ÜBERHAUPT EIN BULLET JOURNAL?
Ein Bullet Journal ist eine Art Notizbuch, dessen Inhalt ihr kreativ gestalten könnt.  Auch Anlass und Zweck bleibt euch überlassen. Du hast keinerlei Vorgaben, anders in vorgedruckten Notizbüchern oder Apps auf dem Handy. Man kann zum Beispiel Listen, Pläne, Ziele oder tägliche Aufgaben anfertigen. Ihr habt eine bessere Übersicht über Gewohnheiten und allgemein euren Alltag.

WIE FANGE ICH AN?
Zu aller erst braucht ihr natürlich ein leeres Notizbuch. Am besten eignen sich Bücher mit punktierte Seiten. Mein Büchlein habe ich von der Marke Moleskine. Aber auch Bücher der Marke Leuchtturm1917 sind ebenfalls sehr beliebt. Zusätzlich braucht ihr dünne Fineliner, die am besten nicht durch das Papier bluten, da die Seiten recht dünn sind. Ich kann die Fineliner von den Marken Stabilo und Staedter nur empfehlen. Dann benötigt ihr noch einen Bleistift, ein Radiergummi und ein Geodreieck. Das wäre so das "Anfänger-Starter-Kit" :))

WO FINDE ICH INSPIRATION?
Zuerst wusste ich nicht wirklich, wie ich anfangen soll und vorallem fiel mir nicht viel ein, was ich in das Büchlein reinschreiben könnte. Eine große Hilfe bietet einem die Plattform Pinterest. Ihr findet dort soooooo viele Ideen. Ich find die Plattform für alle möglichen Bereiche super inspirierend. Auch heute suche ich dort immer nach neuen Inspirationen. Ich muss gestehen, dass ich häufig einfach Ideen abzeichne, da ich a) besser abzeichen kann, als frei Hand zeichnen und b) meine Kreativität diesbezüglich nicht wirklich ausgeprägt ist haha.😂😴 

Ich liebe es, mein Buch zu füllen und mir neue Ideen zu überlegen. Meiner Meinung nach kann man dabei super abschalten und einfach seinen Gedanken Platz machen. Quasi Meditation für die Seele. 😇💫💭 Meistens schaue ich dabei eine Serie oder Youtube Videos. Aber man sollte den Zeitaufwand auf jeden Fall nicht unterschätzen! Das Ausmessen, Vorzeichnen/Vorschreiben und eventuelles Korrigieren der einzelnen Seiten dauert seine Zeit. 💘 Aber das Resultat ist dafür umso schöner.

Im folgenden habe ich euch mal ein paar Seiten aus meinem Journal abfotografiert, die ich für das neue Jahr angefertigt habe.







Ich wünsche euch nun einen guten Rutsch ins neue Jahr und passt gut auf euch auf! 😘🙏 Wir hören uns dann nächstes Jahr wieder. 👅❤

XOXO
Janna

PS: Ein Bullet Journal kann super helfen die Neujahrsvorsätze umzusetzen...😜





SHARE:

3 Kommentare

  1. Tolle Inspiration und schöne Bilder!
    Alles Liebe, Marie💗
    http://mariedyness.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Janna
    Ich bin gerade per Zufall auf deinen Blog aufmerksam geworden
    und bin total Begeistert von den Inhalten aber vor allem von den
    Fotos. Ich wollte auch mal ein Bullet Journal machen, habe es dann
    aber wieder aufgegeben und mir einen "normalen" Kalender gekauft.
    Dein Post hat mir jetzt aber inspiriert und ich überlege es mir nochmals,
    ob ich nicht auch ein Bullet Journal führen soll. ;-)
    Liebe Grüsse
    Chiara
    www.fraeuleinstil.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und lese jeden total gerne. Leider schaffe ich es nicht immer, alle zu beantworten, oder einen Gegenbesuch abzustatten!

Bedenke: Hinter jedem geschriebenen Kommentar (und jedem Blogger) steckt eine Persönlichkeit. Behandele daher alle Schreibenden so, wie Du auch selbst behandelt werden möchtest.

Bei Kommentaren, die inhaltlich fernab des Diskussionsgegenstandes liegen oder verletzend sind, behalte ich mir das Recht vor, diese zu löschen.

Das Bewerben von Marken, Produkten oder Dienstleistungen in den Kommentaren des Blogs oder der zugehörigen Seiten ist ohne die Genehmigung des Blogeigentümers untersagt.

© Weekdaysofmylife. All rights reserved.
Blogger Template Designed by pipdig