Sonntag, 8. Januar 2017

Mein Lieblings-Pancake-Rezept

Hey ihr Lieben,

heute habe ich mein Lieblings-Pancake-Rezept für euch. Am Wochenende liebe ich es "ausführlich" Frühstück zuzubereiten, das schaffe ich unter der Woche aus zeitlichen Gründen leider nicht. Deshalb freue ich mich immer umso mehr aufs Wochenende. :))

Mittlerweile gibt es ja zig Rezepte für die kleinen mini Pfannkuchen, da ist es gar nicht so einfach das Richtige für sich zu finden. Ich habe mit der Zeit immer wieder neue Varianten ausprobiert und viele Rezepte abgewandelt. Aber nie wurden die Pancakes so schön rund und fluffig.😅🙅

Letzten Samstag habe ich dann ein neues Rezept ausprobiert und ein wenig abegwandelt.Und siehe da, die Pancakes hätten meiner Meinung nach nicht perfekter sein können.








Hier ist das Rezept:

Zutaten: (für 5-6 Pancakes)

- 30g Schoko Whey ( Ihr könnt auch ganz normales Mehl nehmen)

- 40g Mehl

- 50 ml Milch ( Ich habe Mandelmilch genommen)

- 1 Banane oder 1 Ei

- Handvoll Haferflocken

- Zimt

- Kakao


Zubereitung:

1. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit einem Mixer verrühren. (Ich habe einen Pürierstab genommen, damit kann man die Banene besser zerkleinern)

2. In eine beschichtete Pfanne Öl geben, ich habe Kokosöl genommen, und kurz erhitzen.

3. Teig in die Pfanne geben, kurz warten und Teig wenden, bis sie leicht braun und eine festere Konsestenz angenommen haben.

4. Das war's auch schon, jetzt könnt ihr eure Pancakes servieren. Dazu schmecken super Himbeeren, Honig, Marmelade oder Apfelmus.
(Das könnt ihr auch super gesund selber machen: einen Apfel schälen und klein schneiden, anschließend in einem Kochtopf mit etwas Wasser erhitzen und köcheln lassen, aufpassen, dass nichts anbrennt!!)

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachmachen!💕👅 Lasst mich gerne wissen, wie sie euch geschmeckt haben. 😇😙


 


Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag, und an alle, für die morgen wieder die Schule, Uni oder Arbeit beginnt: Kopf hoch, das Wochenende kommt schneller, als ihr denkt. 😋💪

Janna













SHARE:

2 Kommentare

  1. Das klingt sehr lecker!
    Ich habe mir das Rezept erst einmal abgespeichert und werde es bei Gelegenheit ausprobieren.

    Liebst Marie Celine | http://marieceliine.blogspot.de | Auf meinem Blog läuft im Moment eine Blogvorstellung, vielleicht hast du ja Lust vorbeizuschauen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Musst mir dann auf jeden Fall sagen, ob es dir geschmeckt hat! :) <3

      Löschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und lese jeden total gerne. Leider schaffe ich es nicht immer, alle zu beantworten, oder einen Gegenbesuch abzustatten!

Bedenke: Hinter jedem geschriebenen Kommentar (und jedem Blogger) steckt eine Persönlichkeit. Behandele daher alle Schreibenden so, wie Du auch selbst behandelt werden möchtest.

Bei Kommentaren, die inhaltlich fernab des Diskussionsgegenstandes liegen oder verletzend sind, behalte ich mir das Recht vor, diese zu löschen.

Das Bewerben von Marken, Produkten oder Dienstleistungen in den Kommentaren des Blogs oder der zugehörigen Seiten ist ohne die Genehmigung des Blogeigentümers untersagt.

© Weekdaysofmylife. All rights reserved.
Blogger Template Designed by pipdig