Freitag, 20. Oktober 2017

Smoothie Bowl Rezept


Ihr Lieben,

der heutige Post dürfte vor allem meine koch-begeisterten Leser interessieren. Ich habe nämlich ein neues Rezept für euch. 😇😋 Wie ihr aus dem Titel schon entnehmen konntet, handelt es sich um die "Smoothie Bowl" oder auch "Nicecream". Ich mache sie mir wirklich jedes Wochenende und kann nicht mehr ohne! Die Bowl ist besonders für die "Faulen" unter euch geeignet, da das lange Zubereiten in der Küche erspart bleibt. Ihr müsst lediglich ein paar Bananen einfrieren und das war's eigentlich auch schon. Die Bananen sind die Hauptzutat für das Rezept: Sie geben Süße und die Eiscreme-artige Konsistenz. Ich toppe meine Bowl super gerne mit Granola, Nüssen, Früchten oder Erdnussmus. 

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachmachen!💓




Zutaten:

• 1-2 Bananen
• Früchte nach Wahl (wer es kalorienärmer mag, sollte zu Beeren greifen)
• ca. 50-100 ml Milch 

Topping

• Müsli
• Granola
• Mandel-,Erdnuss-,Cashewmus etc.
• Früchte (Kiwi,Apfel,Heidelbeeren...)
• Nüsse

Zubereitung:

1. Friert ein paar Bananen ein, (für mindestens 2 Stunden) am besten über Nacht.
2. Taut die Bananen auf, und gebt diese mit den restlichen Früchten und etwas Milch in einen Smoothie Mixer.
3. Alles vorsichtig vermixen. ( Wenn der Mixer sich schwer tut, Gefrorenes zu zerkleinern, einfach mehr Milch oder alternativ etwas Naturjoghurt hinaufgeben, bis es "flutscht" )
4. Die Eiscreme in eine Schüssel geben und mit Toppings anrichten.

*Ich habe für diese Bowl 2 gefrorene Bananen und ca. 100-150g gefrorene Erdbeeren verwendet.🍓🍌🍓🍌




 XOXO,

eure Janna


     






SHARE:

3 Kommentare

  1. Sieht toll aus und werde ich auf jeden Fall mal testen!
    Alles Liebe, Marie💗
    http://mariedyness.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Nabywam umiejętności aby być studentem nurtuje mnie płyty poliwęglanowe https://remonty-inplus.pl/plyty-poliweglanowe-i-ich-zastosowanie/ nadzwyczajnie zyskać temat o płyty poliwęglanowe

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare und lese jeden total gerne. Leider schaffe ich es nicht immer, alle zu beantworten, oder einen Gegenbesuch abzustatten!

Bedenke: Hinter jedem geschriebenen Kommentar (und jedem Blogger) steckt eine Persönlichkeit. Behandele daher alle Schreibenden so, wie Du auch selbst behandelt werden möchtest.

Bei Kommentaren, die inhaltlich fernab des Diskussionsgegenstandes liegen oder verletzend sind, behalte ich mir das Recht vor, diese zu löschen.

Das Bewerben von Marken, Produkten oder Dienstleistungen in den Kommentaren des Blogs oder der zugehörigen Seiten ist ohne die Genehmigung des Blogeigentümers untersagt.

© Weekdaysofmylife. All rights reserved.
Blogger Template Designed by pipdig