Montag, 26. Dezember 2016

Hello again! // Gesundes Bulgur Oatmeal Rezept

Hey ihr Lieben,

ich hoffe, ihr habt die Weihnachtstage gut überstanden.🎅🎄🎉 Bei uns kehrt ab heute wieder ein wenig Normalität zurück und ich dachte mir, ich nutze die freie Zeit, und widme mich endlich meinem Blog.💭🙈 Ich hatte ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich als erstes Posten sollte und da ihr mich auf Snapchat immer so häufig nach Rezepten fragt, dachte ich, poste ich euch einfach das Rezept von meinem Lieblingsoatmeal, das ich im Winter wirklich sehr häufig zubereite.

Da Weihnachten ja (leider) schon fast wieder vorbei ist, werde ich wieder mehr auf meine Ernährung achten, die habe ich diesen Monat nämlich ziemlich vernachlässigt. 😂 Ist ja auch kein Wunder bei all dem leckerem Süßkram. :) Ausgenommen morgen, da feiern wir noch einmal Geburtstag (der dritte diesen  Monat) und natürlich gibt es wieder seeeehr viel Kuchen.😛🍰 Nicht umsosnt ist der Dezember mein Lieblingsmonat.😏

Ich habe mir vorgenommen, nach morgen, die Süßigkeitenzufuhr zu reduzieren und wieder in meine normale "Ess-Routine" zurückzufinden. Dazu gehört für mich übrigens auch Sport, den habe ich diesen Monat leider auch vernachlässigt.

Nachdem ich die letzten zwei Tage soooooo viel gegessen habe, hatte ich gestern Abend, als ich im Bett lag den Drang 1. Ins Gym zu fahren und 2. nie wieder zu Essen. :)))) Nun ja, das habe ich dann doch nicht eingehalten. Denn eigentlich hatte ich vor, mit dem Rad ins Fitnessstudio zu fahren, aber als ich heute früh hörte, wie der Regen auf mein Fenster prassellte, entschied ich,  nochmal ne Runde zu schlafen. Dafür habe ich mich später aufraffen können, statt ins überfüllte Gym zu radeln, ein kleines HIIT-Workout im Wozi zu machen. Zum Frühstück habe ich mir nach langer Zeit mal wieder Bulgur-Oatmeal zubereitet. Da es wirklich so einfach zuzubereiten ist, lange satt macht und dazu super Werte hat.








Und hier ist das Rezept zum Nachmachen:


 ZUTATEN: (Für 1 Portion)


• 100g Bulgur (Haferflocken, Quinoa etc. geht auch)
 
• 150 ml Kokosmilch aus der Dose

• 100 ml Alpro Haselnussdrink (normale Milch geht auch)

• 50 ml Wasser
 
• Obst nach Wahl

• Zimt

• Agavendicksaft








ZUBEREITUNG:

1. Kokosmilch, normale Milch und Wasser in Kochtopf geben und erhitzen.

2. Wenn die Milch anfängt zu köcheln, den Bulgur hinzugeben und den Herd auf          mittlere Hitze stellen, ab und zu umrühren, damit nichts überkocht

3. In der Zwischenzeit das Obst kleinschneiden

4. Der Porridge sollte jetzt leicht cremig und breiig sein

5. Nun beliebig Agavendicksaft und Zimt hinzugeben und das Obst unterrühren

FEEERTIG!

Wenn ihr noch Posting-Anregungen für mich habt, schreibt sie mir gerne in die Kommentare.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,

eure
 





SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare und lese jeden total gerne. Leider schaffe ich es nicht immer, alle zu beantworten, oder einen Gegenbesuch abzustatten!

Bedenke: Hinter jedem geschriebenen Kommentar (und jedem Blogger) steckt eine Persönlichkeit. Behandele daher alle Schreibenden so, wie Du auch selbst behandelt werden möchtest.

Bei Kommentaren, die inhaltlich fernab des Diskussionsgegenstandes liegen oder verletzend sind, behalte ich mir das Recht vor, diese zu löschen.

Das Bewerben von Marken, Produkten oder Dienstleistungen in den Kommentaren des Blogs oder der zugehörigen Seiten ist ohne die Genehmigung des Blogeigentümers untersagt.

© Weekdaysofmylife. All rights reserved.
Blogger Template Designed by pipdig