Montag, 16. Januar 2017

Chili sin Carne - DIe vegetarische Variante

Halli hallo,

ich hoffe, es geht euch allen gut. :) Seit letzter Woche hat bei mir die Schule wieder begonnen und für mich war das mega die Umgewöhnung. Normalerweise schlafe ich in den Ferien immer bis 9 Uhr, manchmal auch länger, kommt drauf an, wie lange ich die Nacht wach war...😂 Mache mir dann gemütlich Frühstück, meistens Oatmeal mit Früchten, Avocado Brot, Pancakes, Waffeln etc.

Zur Schulzeit klingelt mein Wecker allerdings um 5:45. 👽 Ich verlasse relativ zeitig das Haus, da bleibt leider keine Zeit mehr für Frühstück. Häufig mache ich mir schnell ein Müsli mit Joghurt oder Milch und schmiere mir ein Brot für die Schule, bevor ich dann eilig zum Bus hetzte.

Hach, was sehne ich mich jeden Morgen nach dem Wochende, um dann endlich wieder ausschlafen zu können.😅😇

Ich musste mich nach den Ferien erstmal wieder in den alten Schulrhythmus zurückfinden. Obwohl die Woche gar nicht ao anstrengend war, war ich doch ziemlich "geschlaucht". Das lag wahrscheinlich am Schlafmangel, der zum Ende der Woche immer schlimmer wurde. Auch Bilder konnte ich so gut wie keine machen, da es meist schon anfing zu dämmern, wenn ich nach Hause gekommen bin. Seit letzter Woche habe ich auch endlich mit Fahrschule angefangen. Deshalb war die Woche ziemlich vollgepackt und teilweise echt stressig. Aber ich glaube, das pendelt sich in den nächsten Wochen wieder ein. Hoffentlich

Deshalb hat man von mir auf Insta und Snapchat diese Woche wenig gehört, ich hoffe sehr, dass sich das bald wieder ändert.

So, nun aber zum eigentlichen Post:

Da ihr mich auf Snapchat immer häufig nach Rezepten fragt, dachte ich mir, ist mein Blog der perfekte Ort um, diese mit euch zu teilen. Ich muss mich jetzt schon mal im Voraus für die schlechten Bilder bei euch entschuldigen, aber das Licht war einfach sooo schlecht, sodass ich mit meiner Tageslichtlampe arbeiten musste und irgendwie auch keine kreativen Bildideen hatte.

Ich habe gestern nach dem Sport Chili sin Carne- also Chili OHNE Fleisch zubereitet.
Chili ist mit eines meiner Lieblingsgerichte und seitdem ich mich vegetarisch ernähre, musste ich mein Rezept ein wenig abwandeln.

Würde euch eigentlich ein Post über meine Ernährung interessieren, bwz wie und warum ich Vegetarierin geworden bin? Lasst mich das gerne wissen! :)


Ich hoffe sehr, euch gefällt das Rezept und es schmeckt euch genauso gut, wie mir.💗😍 Wie immer gilt, ihr müsst euch nicht 1:1 an die Zutaten halten, wenn hr zum Beispiel gerade keine Karotten Zuhause habt, könnt ihr alternativ auch eine Zucchini, Champignons oder Paprika verwenden. Eigentlich jedes Gemüse, was ihr gerne esst.


Hier ist das Rezept:

Zutaten

- 1 Dose rote Bohnen

- 1/2 Dose Mais

- 2 Karotten

- 1 kleine Zwiebel

- Passierte Tomaten

- Gewürze nach Wahl

- Agavendicksaft

- 1 EL Frischkäse, alternativ Sahne

- 1 Becher Reis




Zubereitung

1. Den Reis kochen. Hier gilt: Doppelte Menge Wasser. ( Für 2 Personen: 2 Tassen Wasser, 1 Tasse Reis) Das Wasser salzen und erhitzen, bis es kocht. Dann den Reis hinzugeben, kurz umrühren, auf niedrigste Stufe stellen und Deckel drauf. Nach ca 15-20 min sollte der Reis durch sein. Wenn noch Wasser übrig ist, sollte dieses abgegossen werden.

2. In der Zwischenzeit, wo der Reis kocht, das Gemüse vorbereiten:

Zwiebel und Karotten würfeln. Die Bohnen in einem Sieb kurz abwaschen, bis sich kein Schaum mehr bildet, den Mais ebenfalls kurz abwaschen.

3. Nun Die Zwiebel mit Kokosöl in einem Topf kurz anschwitzen lassen. Anschließend die passierten Tomaten, Bohnen, Mais, Agavendicksaft und Gewürze hinzugeben. Herd auf mittlere Stufe stellen.

4. Schließlich den Frischkäse unterrühren.

5. Jetzt den Reis auf Teller servieren und 'Soße' drüber geben, fertig! Sehr lecker dazu ist auch Parmesankäse.







Ich wünsche euch gaaaanz viel Spaß beim Nachmachen und lasst mich wissen, wie das Chili euch geschmeckt hat!💋😗


Habt noch einen schönen Abend,

Janna























































SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare und lese jeden total gerne. Leider schaffe ich es nicht immer, alle zu beantworten, oder einen Gegenbesuch abzustatten!

Bedenke: Hinter jedem geschriebenen Kommentar (und jedem Blogger) steckt eine Persönlichkeit. Behandele daher alle Schreibenden so, wie Du auch selbst behandelt werden möchtest.

Bei Kommentaren, die inhaltlich fernab des Diskussionsgegenstandes liegen oder verletzend sind, behalte ich mir das Recht vor, diese zu löschen.

Das Bewerben von Marken, Produkten oder Dienstleistungen in den Kommentaren des Blogs oder der zugehörigen Seiten ist ohne die Genehmigung des Blogeigentümers untersagt.

© Weekdaysofmylife. All rights reserved.
Blogger Template Designed by pipdig